Sportmedizin

Dr, Claudia Bohmann beim WM Kampf 2002
Dr, Claudia Bohmann beim WM Kampf 2002

Wer jemals intensiv Sport betrieben hat, weiß, welch wichtigen Platz er einnehmen kann. Wie schön es ist, die eigenen Grenzen auszutesten, neue Erfolge zu erreichen. Und wie schwierig es ist, sich nach einer Verletzung langsam wieder an die eigene Leistung heranzutasten.

Nach einer langjährigen Karriere im Kickboxen weiß ich, wie intensiver Sport den Bewegungsapparat beansprucht – und auch dass man nicht immer sorgsam damit umgeht, wenn Leistung gefragt ist.
Während eines Wettkampfes zog ich mir eine schwere Knieverletzung zu, die eine sofortige Operation zur Folge hatte. Danach musste ich mich mit Hilfe von Physiotherapie wieder an meine frühere Konstitution heranarbeiten. Yoga und Pilates halfen mir auf diesem Weg auch sehr und heute noch beitreibe ich diese beiden Sportarten intensiv.

Durch meine Leidenschaft für den Sport ist es mir ein Anliegen, Sie in Ihrer sportlichen Karriere zu unterstützen – damit gesunder Ehrgeiz auch genau das bleibt.